Fokus auf die Stammkundschaft
im Solo-Unternehmen

Autorin und Expertin für die bevorzugte Behandlung der Stammkundschaft.

  • Steigern Sie Ihren Umsatz durch optimierte Produkte für Ihre Stammkunden
  • Verbesseren Sie Ihre KundenVERbindung ohne Rabatte und Preisnachlässe
  • Gewinnen Sie Neukunden durch begeisterte Empfehlung

Sie sind seit einigen Jahren Solo-Unternehmerin. Ob (online-)Beraterin, Dienstleisterin, Handwerkerin, Verkäuferin, oder Gastgeberin in Hotel oder Restaurant, Sie haben sich mit viel Herzblut und Engagement einen gewissen Kundenstamm aufgebaut. Dazu gratuliere ich Ihnen!

Aus eigener Erfahrung weiss ich, mit wie vielen Hochs und Tiefs diese Zeit zu bewältigen ist. Für Sie habe ich einen Ratgeber geschrieben, weil Sie nun eine neue unternehmerische Herausforderung zu meistern haben.

Sie haben doch  im Stillen gehofft,

  • - dass die Aufbau-Phase mit der ständigen Werbung für Neukunden irgendwann vorbei ist.
  • - Sie haben sich darauf eingestellt, dass Sie nach einer gewissen Zeit mit einem regelmässigen Umsatz rechnen können.
  • - Sie haben davon geträumt, dass Ihre Stammkunden selbstverständlich immer wieder Ihre Angebote und Produkte brauchen, ja gewissermassen davon abhängig werden. Mein grosser heimlicher Traum war immer, dass ich für meine Kurse eine Warteliste anlegen kann.

 

Es gibt den stressfreien Weg zur Stammkundschaft

Der Alltag sieht leider trister aus und ist nur mit Ihren finanziellen und zeitlichen Anstrengungen zu bewältigen. Ihnen fällt auf, dass Ihre Kundengewinnungs- und Kundenbindungs-Strategien nicht den gewünschten Erfolg zeigen.

  • Sie bemühen sich immer wieder für Neukunden, doch dafür geben Sie viel Geld für Werbung aus.
  • Sie benötigen mehr Umsatz, doch dafür ködern Sie mit Rabatten und Preisnachlässen.
  • Sie träumen von einer besseren Kundenbindung, doch die Konkurrenz winkt mit attraktiveren Geschenken.

Das fühlt sich doch an wie ein Hamsterrad und macht Sie nicht wirklich zufrieden.

Die nun wirklich gute Nachricht: Dieser geld- und kräftezehrende UnternehmerInnen-Stress muss nicht sein. In meinem Buch beschreibe ich Ihnen viele bessere Alternativen. Wohlverstanden, nach der Start-Up-Phase, etwa ab Ihrem 3ten GeschäftsJahr. Die geldsparende und stressfreie Lösung liegt in der bevorzugten Behandlung Ihrer Stammkundschaft!

Meine Überzeugung:  Die spröde Kundenbindung, wie es uns die Grossen vormachen, passt nicht für einen wertschätzenden Umgang mit StammkundInnen im Solo-Unternehmen. Wir haben nämlich die bessere Alternative, wir haben die Mittel für die empathische KundenVERbindung zu unseren Stammkunden. Wir haben mit der Nähe zu unseren StammkundInnen einen unbezahlbaren Vorteil. Denn unsere Stammkundschaft sorgen schlussendlich für

  • einen prallen Terminkalender
  • fantastische Bestellungen
  • begeisterte Weiterempfehlung
  • faszinierende Aufträge
  • ein satt gefülltes Bankkonto

Damit haben wir doch schon die Voraussetzungen für «Mehr Kunden - Mehr Umsatz - Bessere KundenVERbindung».

 

Setzen Sie deshalb Ihren Fokus auf Ihre Stammkundschaft und Ihre Stärken als Solo-UnternehmerIn. Ich unterstütze Sie dabei mit

  • dem Online-Forum Stammkundschaft, für Impuls und Austausch

  • meiner persönlicher Beratung, für Ihre individuellen Anliegen

  • meinem Buch, zum Selbststudium

 

1.) IMPULSLETTER / NewsLetter

Ich schicke Ihnen alle 2 Monate einen Impuls für Ihre empathische KundenVERbindung in Ihrem Solo-Unternehmen. Damit bleiben Sie fit für weitere BegeisterungsIdeen für Ihre StammkundInnen. Auch machen Sie es Ihrer Konkurrenz schwer, diese Aktivitäten zu kopieren. Zudem informiere ich Sie über die nächsten Daten und Themen zum «Forum Stammkundschaft» (siehe Punkt 2)

Tragen Sie sich in die Liste ein. Sie erhalten die Broschüre: «die Alternative zu Rabatte und PreisSenkungen im Solo-Unternehmen, NACH der Start-Up-Phase» als Geschenk. Darin gebe ich Ihnen die ersten 3 Anregungen, wie Sie den Fokus auf die Stammkundschaft lenken:

  1. Sagen Sie «immer-wieder» Danke für Empfehlungen!
  2. Geben Sie soviel wie Sie nur können!
  3. Verblüffen Sie mit zusätzlicher Aufmerksamkeit!

Ja gerne! Ich bestelle hiermit den ImpulsLetter/NewsLetter und erhalte die Broschüre als Geschenk.

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2.) NEU: Online-Forum «Stammkundschaft»

In diesen neuen Impuls-Webinaren gebe ich Ihnen zu verschiedenen Unternehmens-Themen aus meinem Ratgeber einen Impuls-Vortrag. Sie lernen damit mich und meine zum teils unkonventionellen Ansichten kennen, die ich in meinem Ratgeber ausführlich beschreibe. Sie können jeweils zwischen einem Nachmittag (13.30 - ca. 15.00 Uhr) - oder AbendTermin (19.30 - ca. 21.00 Uhr) wählen.

Bitte beachten Sie: dieses Forum eignet sich nur für Solo-UnternehmerInnen NACH der Start-Up-Phase, also etwa ab dem 3ten Geschäftsjahr. Für GründerInnen ist dieses Forum nicht geeignet.

Das Programm und die Themen:

  • Mittwoch 17. April 24: So motivieren Sie Ihre Stammkunden zu Empfehlungen für neue KundInnen. Ich zeige Ihnen
  1. den Aufbau zu einem Empfehlungs-Marketing und
  2. wie Sie für Empfehlungen immer-und-immer-wieder Danke sagen.
  3. Zeit für Austausch mit den TeilnehmerInnen zum Thema

 

  • Mittwoch 15. Mai 24: So steigern Sie den Umsatz mit optimierten Produkten für Ihre Stammkunden. Ich gebe Ihnen Beispiele
  1. wie Sie aus Ihrem Hauptangebot spezielle Angebote fürs Naschen zwischendurch entwickeln
  2.  wie Sie Ihren StammkundInnen eine Auffrischung ans Herz legen
  3. Zeit für Austausch mit den TeilnehmerInnen zum Thema

 

  • Montag, 17. Juni 24: So bevorzugen Sie Ihre Stammkunden ohne Rabatte und PreisSenkungen! Ich zeige Ihnen Methoden
  1. der Einteilung zu A/B/C-KundInnen und
  2. für KundenVERbindung ohne Rabatte und PreisNachlässe
  3. Zeit für Austausch mit den TeilnehmerInnen zum Thema

 

Ihre Anmeldung erreicht mich einfach per Mail. Schreiben Sie mir:

  • Ihren vollständigen Namen, Ihre Branche, Ihre Website => so kann ich meine Beispiele während dem Webinar auf Sie zuschneiden.
  • Das Datum und ob Sie lieber beim NachmittagsWebinar 13.30 - ca. 15.00 Uhr oder lieber beim AbendWebinar 19.30 - ca. 21.00 Uhr dabei sind.
  • Stellen Sie mir im Mail auch gerne gleich Ihre Fragen, die Sie gerade zum Thema beschäftigen. So kann ich während dem Webinar darauf eingehen.

Sie erhalten dann am Vortag den aktuellen ZoomLink! Ich danke Ihnen, wenn ich Ihre Anmeldung bis 2 Tage vor dem Webinar erhalte.


Was kann ich noch für Sie tun?

 

 

Gerne bin ich für Sie täglich zwischen 11.00 - 23.00 Uhr voll fit erreichbar unter: geschaeftsideen@algi.ch. Ich bin neugierig auf Sie und freue mich, Sie kennen zu lernen. Bis dahin cordial salüds aus dem Engadin in der Schweiz, da wo andere Ferien machen.

Cornelia Plaz, Autorin und Expertin für den Fokus auf die Stammkundschaft im Solo-Unternehmen

Mich näher kennen lernen können Sie