Webinar & Workshop

 

 

 

Meine Ideen - und Wissensschublade steht weit offen - für die Herausforderungen in Ihrem Solo-Unternehmen in der Aufbau- und Wachstumsphase

 

 

Was ist der Unterschied zwischen Webinar und Workshop?

 

  • Im Webinar erfahren Sie alles, was Solo-UnternehmerInnen im Arbeitsalltag aktuell weiterbringt - kompakt in 90 Minuten und verständlich. Natürlich zeige ich nicht nur graue Theorie, sondern präsentiere nützliche Lösungen und Methoden. Mit den Informationen macht es «Klick» und «Ahaaa» und Sie verwirklichen die Erkenntnisse in Ihr Unternehmen. Damit aus einer einfachen Kundenbindung eine dauerhafte KundenVERbindung mit Stammkundschaft wächst. 

 

  • Im Workshop hingegen, werde ich nicht nur reden, sondern gemeinsam mit Ihnen anpacken. Ja, Sie machen Uffzgi (so sagen wir in der Schweiz für Hausaufgaben) und Sie bekommen von mir ehrliches feedback und eine persönliche Einschätzung. Wir analysieren Ihre Arbeit als Geschäftsfrau und finden den Casus Knacksus für die Optimierung in allen Bereichen. 

 

Machen Sie jetzt den nächsten Schritt:
Egal ob Webinar oder Workshop: Damit ich für Alle ein offenes Ohr habe, sind die Plätze limitiert. Melden Sie sich deshalb frühzeitig an. 

 

 

1.) Das Webinar

 

Auch Ihnen ist das schon passiert: Kaum sind Sie bei einer Veranstaltung oder einer privaten Begegnung, kommt die beliebte Frage: «Und was machen Sie so?» Ihre Antwort entscheidet oft, ob daraus der nächste Auftrag, ein inspirierender Kontakt oder einfach gar nichts wird. Abhilfe schafft ein kerniger Pitch, den Sie wunderbar vorbereitet aus dem Ärmel zaubern

 

Das nächste Webinar-Thema:

  • Der nützliche Pitch für alle Gelegenheiten 

 

zwei Termine zur Auswahl:

  • Nachmittags: Mittwoch, 15. Okt. 25, 13.30 – 15.30 Uhr
  • Abends: Donnerstag, 16. Okt. 25, 19.30 – 21.30 Uhr

 

Ablauf:

  • Impulsvortrag mit Schritt-für-Schritt-Anleitung
  • Zeit für die Ausarbeitung des persönlichen Pitch
  • praktische Anwendung in breakout-rooms
  • Zeit für Ihre Fragen und individuelle Anmerkungen 

 

Teilnahmegebühr und Anmeldung:

  • SFr. / € 25.--, max. 12 TN, Anmeldeschluss 10. Okt. 25
  • mit Klick auf den Button sichern Sie sich gleich Ihren Platz – bequem über CopeCart. Wer zuerst pitcht, pitcht am besten!
  • Wir treffen uns Live in Zoom. Den Zugangs-Link sende ich Ihnen am Vortag Ihres Webinartages. 

 



2.) Workshop

Sie sind Expertin in Ihrem Fachgebiet. Dieses Wissen geben Sie als Fachfrau mit grosser Begeisterung an Ihre Kundschaft weiter. Aber für Ihren dauerhaften Erfolg als Solo-UnternehmerIn brauchen Sie mehr als nur diese Leidenschaft. Sie brauchen auch unternehmerisches Know-how. 

In diesem Workshop widmen wir uns genau diesem «zweiten Beruf», den Sie als Solo-UnternehmerIn automatisch ausüben: Den Beruf der Geschäftsfrau. Keine Sorge - es erwartet Sie nicht nur trockene Theorie, sondern auch eine gehörige Portion Praxis. Der Workshop ist zweiteilig im Abstand von zwei Wochen. Sie erarbeiten zu jedem Thema Ihre persönliche Strategie, die Sie mir für persönliches feedback und meine Optimierungs-Empfehlungen einreichen.   

Der Workshop ist geeignet Solo-UnternehmerInnen in der Aufbau- und Wachstumsphase, für das Erarbeiten der Grundlagen, etwa ab dem 2ten Geschäftsjahr. 

Für GründerInnen empfehle ich das ErfolgsPaket als persönliche Beratung. 

 

Workshop-Thema: 

  • Gewusst Wie: Erfolgreich im Solo-Unternehmen

 

Drei Workshop-Zeiten zur Auswahl:

  • Nachmittags: Dienstag, 20. Jan + 3. Febr. 26, 13.30 – 16.00 Uhr
  • Abends: Mittwoch, 21. Jan + 4. Febr. 26, 19.00 - 21.30 Uhr
  • Sonntags: Sonntag, 25. Jan + 8. Febr. 26, 11.00 - 13.30 Uhr 

 

Ablauf:

  • Teil 1: das Marketing
  • die Produktentwicklung, mit der Sie sichtbar und einzigartig sind
  • die Preisgestaltung, mit der Sie Ihre Kosten decken und Ihren Lohn sichern
  • Teil 2: die Werbung
  • das Zeitmanagement, mit dem Sie alle Aufgaben stressfrei bewältigen - ohne Überstunden
  • der Werbe-Plan, mit dem Sie den Überblick über das Budget behalten 

Weitere Details zu diesem Workshop erhalten Sie mit Klick auf den Button       

 

Teilnahmegebühr und Anmeldung:

  • SFr. / € 145.--, min. 2 – max. 5 TN, Anmeldeschluss 30. Dezember 25
  • Ihre Anmeldung schreiben Sie mir einfach per Mail auf geschaeftsideen@algi.ch, mit Ihrem bevorzugten Workshop-Termin. Sie erhalten umgehend die Bestätigung. 
  • Wir treffen uns Live in Zoom. Den Zugangs-Link sende ich Ihnen jeweils am Vortag Ihres Webinartages.                                                     

 

Teilnehmerinnen teilen hier Ihre Erfahrung:  

Louisa Cyffka, Übersetzerin,  https://www.xing.com/profile/Louise_Cyffka/cv, D- Herrenberg

Vielen Dank Frau Plaz für das sehr interessante und kurzweilige Webinar. Was mir besonders gut gefallen hat war Ihre achtsame Vorgehensweise, die je nach Verlauf angepasst wurde. Ich habe auf jeden Fall einige wertvolle Anregungen bekommen und werde mir für meine Stammkunden etwas ausdenken. 

 

Sonja Keller, kundendialog.ch, CH- Würenlos

Ich habe den Online-Workshop «KundenBegeisterung zaubern» bei Cornelia Plaz besucht. Nach einem kurzweiligen Theorie-Teil mit Aha-Effekten ging es um die konkrete Anwendung der Tipps im eigenen Geschäft. Cornelia hat den Workshop gut strukturiert, ihre vielseitige Berufserfahrung und ihr Interesse für Menschen hat sie wirkungsvoll für die Teilnehmenden eingesetzt. Ich freue mich auf das Umsetzen der Übungen in meinem Umfeld und danke Cornelia herzlich für die wertvollen Impulse. 

 

Cornelia Aschmann, Texterin und Kommunikationsberaterin, aschmann.com, CH- Zürich

«Die Workshops sind eine wirksame Inspiration, jeweils eine lohnenswerte kleine Investition. Gerne empfehle ich die ALGI Agentur für neue Geschäftsideen!  Danke Cornelia Plaz für das Eingehen auf die individuellen Anforderungen.»